Sommer auf Mallorca

Nach längerer Abwesenheit waren Aina und ich wieder einmal ein paar Tage auf Mallorca. Der Sommer traf uns mit voller Wucht. Nicht, dass wir nicht schon in Deutschland mit Temperaturen um die 35 Grad verwöhnt worden wären… auf Mallorca kam noch die feuchte Luft hinzu. Eigentlich hält man es an so heißen Tagen nur im Schatten oder in der klimatisierten Wohnung aus. Oder man begibt sich, wie ich es getan habe, ganz früh am Morgen an den Strand und springt eine Runde ins Wasser.

Die neuen Chringuitos am Es Trenc sind nicht besonders schön, erfüllen aber ihren Zweck.

Einer meiner liebsten Strände ist der Es Trenc in Colònia de Sant Jordi. Traumhaftes Wasser und viel Platz. Leider war eine Zeitlang unklar, wie es mit den Chiringuitos, den kleinen Strandbuden, die die Badenden mit Essen und Getränken versorgen, weitergeht. Nach einem Gerichtsurteil dürfen nämlich an den spanischen Naturstränden keine festen Bauerwerke stehen. Daher müssen die Chiringuitos so aufgebaut sein, dass sie nach der Saison ohne sichtbare Überbleibsel in den Winterschlaf gehen können und erst zur neuen Saison wiederaufgebaut werden. Mittlerweile gibt es aber den ein oder anderen Cheringuito, an dem man sich etwas kaufen kann. Auch wenn hübsch sicher anders ist… 😉

Ich wünsche euch noch einige traumhafte Sommerwochen!

 

No Comments