Kokosjoghurt mit grünem Minzzucker und Granatapfel

Jetzt sind die Feiertage rum. Und so langsam habe auch selbst ich keine Lust mehr auf das schwere und fettige Weihnachtsessen. Und das nicht nur, weil die Hosen doch ein wenig enger geworden sind.

Aber auf Süßes verzichten … Kommt gar nicht in Frage! Also habe ich heute mal ein wenig mit Joghurt (und meinem neuen Mörser) herumexperimentiert und herausgekommen ist ein leichter und wirklich leckerer Nachtisch (oder Zwischendurch-Snack), der nichts mit einem langweiligen Obstjoghurt gemeinsam hat.

Was braucht Ihr?

  • Joghurt – am besten cremig gerührt (funktioniert auch mit Soja)
  • Granatapfel
  • Kokosraspeln
  • Zucker
  • frische Minze
  • ein paar Spritzer frischer Limettensaft

Und so geht’s

Die Zubereitung ist wirklich einfach: Den Joghurt mit dem Limettensaft und je nach Geschmack mit einigen Teelöffeln Kokosraspeln vermengen.

Jetzt nehmt Ihr einen Mörser, am Besten einen richtig schweren aus Stein, und zerstoßt ein paar Esslöffel Zucker mit einigen Minzblättern und zwar so lange, bis am Ende der Zucker richtig schön giftgrün ist.

Jetzt muss nur noch der Granatapfel gepult werden. Am Ende richtet Ihr die drei Komponenten zusammen an. Unten den Kokosjoghurt, obendrauf die Granatapfelkerne und als Topping den Minzzucker. Fertig.

Den Kokosjoghurt und die Granatapfelkerne mit etwas MInzzucker bestreuen

Den Kokosjoghurt und die Granatapfelkerne mit etwas Minzzucker bestreuen

Ich hoffe, es schmeckt Euch so gut wie mir!

No Comments